Am Tag der Feuerwehr fand der erste Toughest Jugendfeuerwehr Wettkampf statt.

Der Wettkamp wurde im Rahmen des 150 jährigen Jubiläums der Feuerwehr Hamburg in diesem Jahr das erste mal angeboten.

Genauso wie die Erwachsenen, müssen die Jugendlichen verschiedene Stationen bewätigen. Hierzu gehört ein Schlauchpaket über 70m tragen, einen Dummy über 35m ziehen, Hammerschläge, 30m C-Schläuche ziehen und Treppenlaufen ins 2. OG. Der unterschied liegt nicht nur in den geringeren Gewichten und Strecken, sondern auch darin, den Wettkampf als Staffel zu absolvieren.

Insgesamt traten 15 Jugendfeuerwehren an verteilt über drei Altersgruppen. Wir stellen insgesamt zwei Staffeln, eine in der mittleren und eine in der älteren Altergruppe. In beiden Gruppen konnten unsere Staffeln jeweils den 4. Platz belegen!