Archiv

Ende Januar war es nun endlich soweit und die Jugendfeuerwehr Oldenfelde-Siedlung erhielt ihre lang ersehnten Softshell-Jacken und T-Shirts.

Die Anschaffung der Softshell-Jacken für die Jugendfeuerwehr war bereits länger geplant. Nachdem im vergangenen Jahr das neue Wappen der Jugendfeuerwehr fertig gestellt wurde, war klar, dass nun der richtige Zeitpunkt dafür ist. Da die Softshell-Jacken nicht bei praktischen Übungen getragen werden dürfen, hatte das Betreuerteam die Idee als Überraschung und Geschenk zum 2. Platz beim August-Ernst-Pokal auf Landesebene, T-Shirts im selben Design zu beschaffen.

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Sozialwerk Milchkanne im Bürgerverein Oldenfelde e.V., konnten auch beide Bekleidungsstücke direkt beschafft werden. Ende Januar fand die offizielle Übergabe der Jacken und T-Shirts zwischen der Jugendfeuerwehr und dem 1. Vorsitzenden Harald Gedike statt.

An dieser Stelle möchte die Jugendfeuerwehr sich herzlich bei dem Sozialwerk Milchkanne für die Unterstützung bedanken!