Unser Team

Unser Betreuerteam ist speziell für die Jugendarbeit ausgebildet, so verfügen alle Teammitglieder über eine aktuelle Jugendgruppenleitercard (JuLeiCa) und nehmen an regelmäßgen Aus- und Fortbildungsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen bzgl. Kinder- und Jugendarbeit teil. Ebenfalls müssen alle Kameradinnen und Kameraden ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen.

Unser Team ist hochmotiviert und engagiert sich stark im Bereich der Jugendarbeit innerhalb unserer Wehr.

Jugendfeuerwehrwarte

SaskiaNeumannjpeg

Jugendfeuerwehrwartin
   Saskia Neumann

„Mir hat die Jugendfeuerwehr in meiner persönlichen Entwicklung sehr weitergeholfen, auch die Vielfalt ist etwas was mich immer begeistert hat. Nun möchte ich anderen Jugendlichen ermöglichen dieses Hobby nachzugehen und zu lernen was es heißt Verantwortung zu übernehmen und sich sozial zu engagieren.“

MichaelFranz

Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart
   Michael Franz

„Mir macht die Feuerwehr Spaß und es ist eine interessante und sinnvolle Organisation. Diese möchte ich jungen Menschen zeigen und vermitteln“

NicoJunker

Nico Junker

„Ich bin Betreuer geworden, da mir die Arbeit mit den Jugendlichen Spaß macht und ich unsere Zukunft fördern möchte.“

HendrikKleist

Hendrik Kleist

„Ich bin Betreuer bei der JF, da ich den Kindern ermöglichen möchte einer vernünftigen Freizeitbeschäftigung nachgehen zu können, in der sie abschalten, gleichzeitig aber auch neue Sachen lernen und erleben können.“

NilsMahler

Nils Mahler

„Mir macht die Arbeit mit den Jugendlichen viel Spaß und ich kann ihnen die Dinge ermöglichen, die mir verwehrt blieben.“

MatzMatthiessen

Matz-Christoph Matthiessen

„Ich unterstütze die Jugendfeuerwehr, da ich selber in der Jugendfeuerwehr war und aus meiner eigenen Erfahrung weiß, wie fördernd die Arbeit mit gleichaltrigen im Team ist. Mir macht es Freude mein erlerntes Wissen anderen zu vermitteln und diese zu unterstützen"